Neu! Digitale Stadtrallye!

Heiligenhafens erstes Escape-Game!

Neu in Heiligenhafen!
Die digitale Stadtrallye von www.ostsee-rallyes.de!

Ab sofort könnt ihr bei uns ein digitales Escape-Game spielen, bei dem der Oberhafenmeister aus dem Kühlhaus befreit werden muss. Unsere Mitarbeiterin Jana hat die Rallye für Euch probiert und berichtet:

Kürzlich hatte ich die Möglichkeit bei schönstem Wetter an der digitalen und interaktiven Ostsee-Rallye in Heiligenhafen teilzunehmen.
Alles, was man dazu braucht, ist ein Smartphone und entweder den WhatsApp oder Facebook Messenger sowie eine Internetverbindung.
Die Kosten für das Spiel betragen 4,50 Euro pro Person bei vier Spielern. Über die Website www.ostsee-rallyes.de wählt man einfach seinen Wunschort aus, bezahlt bequem per Online-Banking und erhält eine E-Mail mit dem Startcode. Schon kann es losgehen! Es erwartet Euch ein digitales Rätsel, in Form einer Stadtrallye. Das Ziel ist es, den Oberhafenmeister Knut Jensen aus dem Kühlhaus des Schreckens zu befreien. Ihr werdet von einem fiktiven Charakter kontaktiert, der Euch interaktiv durch die verschiedenen Orte lotst und knifflige Rätsel aufgibt. Wie interaktiv die Rallye ist, zeigt sich direkt am Anfang. Es wird nach einem Namen gefragt, mit welchem man während des Spiels angesprochen wird. Von Knut Jensen erhält man zugleich ein Foto und im Laufe der Rallye folgen noch merkwürdige Sprachnachrichten und Anrufe, die man tätigen muss. Auf jede Nachricht die man schreibt, reagiert der Chat schnell und individuell. Startpunkt ist der Hauptparkplatz am Yachthafen/Ecke Steinwarder, es geht weiter über den Museums- und Yachthafen und schließlich löst man das Rätsel auf der Seebrücke. Die Umgebung sollte dabei stetig im Auge behalten werden und auch auf kleine Details ist zu achten. Gerade wenn man denkt, man hat die Lösung parat, kommt etwas Neues dazwischen. Das bringt natürlich nochmal den extra Nervenkitzel. Sollte man mal auf den Schlauch stehen und nicht weiter wissen, ist es natürlich möglich im Chat nach Hinweisen und Hilfe zu fragen. Im Durchschnitt benötigt man für die Rallye 1 ½ bis 2 Stunden, aber die Dauer spielt absolut keine Rolle. Entspannt kann man sich die Zeit komplett selbst einteilen. Für mich als frisch zugezogene Heiligenhafenerin konnte ich mit dieser Rallye den Ort intensiver wahrnehmen. Die Rallye bietet einen auf witzige Art und Weise an, den Ferienort Heiligenhafen noch besser kennenzulernen: Insider wissen, schöne Ecken und vermutlich einen neuen Blick auf das wundervolle Angebot der Ostsee. Vielleicht auch ein neuer Lieblingsplatz? Es ist auf jeden Fall eine Alternative zum Strand oder als Ausflug zwischendurch. Jedem, der gut zu Fuß ist und einmal in die Rolle eines waschechten Kameraden an der Seite eines Oberhafenmeisters schlüpfen will, kann diese Rallye nur ans Herz gelegt werden. Wer sich bereit fühlt, kann sich der kniffeligen Aufgabe alleine stellen, aber auch als Team zusammen agieren. Viel Spaß!