Moin, ich bin Max!

Moin,

ich bin Max, 19 Jahre alt und jetzt im dritten Lehrjahr bei den Heiligenhafener Verkehrsbetrieben.

Seit meiner Geburt lebe ich in Heiligenhafen. Es ist ein Segen eine Ausbildungsstelle in seiner Heimatstadt zu haben. Seit meinem zehnten Lebensjahr war ich in der Jugendfeuerwehr Heiligenhafen und seit knapp zwei Jahren bin ich in der Einsatzabteilung. 

Nun habt Ihr mich etwas kennengelernt. Heiligenhafen ist für mich etwas Besonderes, dass es ein touristischer Ort ist, freut mich ebenso. Ich konnte schon viele Menschen kennenlernen, ob es durch die Arbeit war oder auch in meiner Freizeit, zum Beispiel auf Veranstaltungen wie dem Hafenfest.

Das Besondere an diesem beliebten Ort ist, dass trotz der hohen Nachfrage an Hotelzimmern und Ferienhäusern, etc. viel von der Natur geschützt wurde. Obwohl es so viele schöne Orte in Heiligenhafen gibt, hat man immer noch seinen Lieblingsplatz. Diesen möchte ich euch gerne vorstellen. Die Promenade und der kleine See auf dem Steinwarder neben dem Skatepark werden mittels eines Stegs verbunden. Wusstet Ihr, dass der See naturgeschützt ist? Auf dem See spielen Vögel und zwitschern, als würden sie ein Lied singen. Um zu entspannen habe ich für diesen Ort mein eigenes „Ritual“. Ich laufe gelassen den Steg entlang, blicke auf das Wasser, atme tief durch und setze mich auf die Sitzbank. Ich schaue gedankenlos den Vögeln beim Spielen zu. An sonnigen Tagen lassen mich die Sonnenstrahlen aufblühen, sie geben mir neue Kraft. So lasse ich den Stress von mir und kann mit voller Energie wieder durchstarten. 

Konfuzius sagte einmal „In der Ruhe liegt die Kraft.“.